Leistungsbeurteilung

Aus Schulprogramm der Roseggerschule
Version vom 14. September 2021, 12:06 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lern- und Leistungsbeurteilung findet differenziert nach den unterschiedlichen Stufen statt. Dabei gilt grundsätzlich, dass Schülerinnen und Schüler, die nur im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung gefördert werden, anhand der Ziele der Hauptschule beurteilt und bewertet werden (zielgleiche Schülerinnen und Schüler). Schülerinnen und Schüler, die im Bereich Lernen gefördert werden, werden anhand ihres individuellen Förderplans bewertet. Eine Benotung findet für diese Schülerinnen und Schüler in der Regel nicht statt (zieldifferente Schülerinnen und Schüler).

Nähere Informationen zur Leistungsbeurteilung findet sich hier:

Leistungsbeurteilung in der Unterstufe

Leistungsbeurteilung in der Mittelstufe

Leistungsbewertung in der Oberstufe