Kurs-Partnerschaften

Im Rahmen der Berufsvorbereitung pflegt die Roseggerschule KURS-Lernpartnerschaften mit einigen Institutionen. KURS-Lernpartnerschaften machen Wirtschaftsthemen für Schülerinnen und Schüler erleb- und begreifbar. Die Zusammenarbeit bereichert den theoretischen Unterricht in vielen Fächern durch die Bereitstellung praxisnaher Beispiele. Darüber hinaus unterstützen KURS Lernpartnerschaften den Übergang von der Schule in das Arbeitsleben, indem sie Orientierungspunkte für die Berufswahl setzen und auf die zukünftigen Aufgaben in Ausbildung, Studium und Beruf vorbereiten.

Die Roseggerschule ist mit folgenden Institutionen verbunden:

Institution Beginn der Partnerschaft
Volksbank Oberberg eG 01.Februar 2011